Weihnachtsbrief der Bodelschwingh-Schule

liebe Eltern,
liebe KollegInnen und MitarbeiterInnen,
liebe FreundInnen und Förderer der Bodelschwingh-Schule,

in diesem Jahr waren wir im Besonderen zu Achtsamkeit und Rücksichtnahme aufgefordert.

Uns allen ist heute bewusst, wie wichtig soziale Kontakte und Nähe sind.

Wir haben viele Wege gefunden, Nähe erlebbar zu machen, wo Distanz verordnet war.

Ihr Kinder habt uns gezeigt, wie schnell man sich an pandemische Regeln gewöhnen kann und ihr habt viele Möglichkeiten innerhalb der engen Vorgaben gefunden, den Alltag lebendig und fröhlich zu gestalten.

Auf der anderen Seite haben wir Erwachsenen Wochen der Sorge um euch Kinder durchlebt, in denen wir vielfache Wege gefunden haben, den Kontakt zu euch herzustellen und zu halten.

Ich danke allen Kindern, Eltern, KollegInnen und pädagogischen MitarbeiterInnen, FreundInnen und Förderern der Schule für euren und Ihren Einsatz für die Bodelschwingh-Schule.

Nachdem sich unser Schulalltag den pandemischen Bedingungen erfolgreich angepasst hat, hoffen wir nun darauf, uns bald als Schulgemeinschaft wieder erfahren und liebgewonnene Traditionen und Rituale wieder leben zu können.

Mit großem Respekt vor den Kraftanstrengungen, die ihr und Sie alle in dieser Zeit geleistet habt und haben, verabschieden wir uns am Ende eines denkwürdigen Jahres.

Wir wünschen euch und Ihnen und euren und Ihren Familien

eine besinnliche Winterzeit,

frohe Weihnachten,

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Claudia Gawrosch, Schulleiterin
Sarah Büchmann, Leiterin Nachmittag

Engel bringen uns Glück. Sie sind wie wir Menschen. Nur besser.

(Kindermund)

Anbei finden Sie den Weihnachtsbrief auch zum Ausdrucken.