Partnerschule

Der Siegerländer Verein „Äthiopien – Verein Hilfe zum Leben e. V.“ hat sich ein Ziel gesetzt:

„Ziel der Arbeit ist es, jungen Menschen Bildung zu vermitteln und von Aids und Armut benachteiligten Kindern einen besseren Start ins schwierige Leben in dem afrikanischen Land Äthiopien möglich zu machen.“

Unsere Schule hat über den Verein eine Partnerschule bekommen. Die erste Partnerschule war in Arba Minch, ist aber mittlerweile geschlossen. Heute gibt es eine neue Schule: die Teklehaimanot-Schule in Abosto.

Die Kinder unserer Schule lernen über das Projekt das Land Äthiopien, die Lebenssituation von Kindern dort und unsere soziale Verantwortung kennen. Beim Kinderflohmarkt verkaufen sie Dinge und spenden 50% ihrer Einnahmen an die Partnerschule. Jedes Jahr verkaufen wir selbstgemachte Engelkarten und bezahlen mit dem eingenommenen Geld Sachen, die die Schule in Äthiopien braucht.