Wer wir sind

Im Herbst 2023 blickt der Förderverein der Friedrich von Bodelschwingh Schule Buschhütten auf eine 28-jährige unterstützende Gemeinschaft für die Kinder unserer Schule zurück. Seit 1995 unterstützen Eltern und Freunde der Schulkinder mit Rat und Tat die Vereinsarbeit.

Die ehrenamtliche Verwaltung des Vereins liegt in den Händen des Vorstandes, der jedes Jahr neu gewählt wird.

Von Beginn an ist der Förderverein als gemeinnützig anerkannt; das bedeutet für Sie, dass Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Verein steuerlich absetzbar sind.

Heute hat der Verein rund 100 aktive und passive Mitglieder, wobei in jedem Jahr zum Schulbeginn neue Eltern oder auch Großeltern zu uns stoßen. Außer den „Aktiven“ (und das ist nicht nur der Vorstand!) haben wir eine Reihe von Mitgliedern, die unsere Arbeit vor allem finanziell unterstützen.

Anschrift:Förderverein der Friedrich von Bodelschwingh Schule, Buschhütten e.V.

Ahmet Turan Yesil
Am Sohlbach 22

Stephan Krokor

Christoph Lindenschmidt
1. Kassierer
Telefon:
E-Mail-Adresse:foerderverein@bodelschwingh-grundschule.de
Bankverbindung:Förderverein der Friedrich von Bodelschwingh Schule, Buschhütten e. V.
IBAN:DE03 4605 0001 0011 0016 90
BIC: WELADED1SIE