Waffelverkauf für den guten Zweck

Wer liebt ihn nicht – den Geruch von frisch gebackenen Waffeln?

Kurz vor den Weihnachtsferien konnte man diesen Geruch bei uns in der ganzen Bodelschwingh-Grundschule wahrnehmen. Die Erwachsenen hatten den Teig vorbereitet und starteten bereits früh mit dem Backen, damit der Waffelverkauf pünktlich nach der Pause starten konnte.

Die Warteschlangen vor den einzelnen Waffelstationen waren lang und der Waffelhunger groß. Jede verkaufte Waffel war eine 50-Cent-Spende an unsere Partnerschule in Äthiopien. Einige Kinder legten sogar noch ein paar Münzen mehr dazu und sagten mit einem Lächeln im Gesicht: „Das möchte ich noch zusätzlich spenden.“

Mit dem Waffelverkauf konnte eine Spendensumme von 670€ erzielt werden.

Der Waffelverkauf war also ein voller Erfolg.

Wer mehr über die Arbeit und den Verein zur Unterstützung unserer Partnerschule erfahren möchte, findet Infos unter: https://www.äthiopien-verein-hilfe-zum-leben.de