Informationsabend für Eltern künftiger Schulkinder

Liebe Eltern künftiger Erstklässlerinnen und Erstklässler,

im Herbst luden wir die Eltern künftiger Erstklässlerinnen und Erstklässler gerne in unsere Schule ein.

Wir stellten Ihnen an einem Informationsabend die Schule (30.09.), unsere Arbeit und die Menschen, die dort arbeiten, vor.

In diesem Jahr muss der angesetzte Informationsabend ausfallen: Corona macht ein solches Treffen nicht möglich. Leider sind auch Besuche im Unterricht unserer Schule derzeit nicht möglich (Hospitationen sind, wie der Zutritt zur Schule, generell für Eltern und Gäste derzeit nicht gestattet).

Wie können Sie sich deshalb informieren?

• Wir aktualisieren derzeit unsere Website und erarbeiten ein umfangreiches Schul-ABC. Bis zum 30.09. werden dort Texte zu finden sein, die unsere Schule und unsere pädagogische Arbeit vorstellen.
  • Wir haben mithilfe eines Kindes eine kleine Vorstellung unserer Schule erstellt. Sie richtete sich an die mittlerweile alten Hasen, die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen, ist aber weiter aktuell! (folgt)

Bei ganz konkreten Fragen, die auf der Website dann nicht beantwortet werden, können Sie uns natürlich auch telefonisch erreichen!

Das Team der Friedrich von Bodelschwingh-Schule