Erster Präsenzunterricht ab 22.02.2021

Liebe Kinder,
liebe Eltern,

ab 22.02.2021 werden die Kinder zurück in die Schule kommen.
Es kommen nicht alle gleichzeitig, dafür ist die Ansteckungsgefahr noch zu groß.
Das wissen wir heute:

Jedes Kind kommt an mindestens einem Tag in der Woche zurück in die Schule.

An den anderen Tagen hat es Distanzlernen.

Wann kommst du in die Schule?

Wie lange hast du Unterricht?

Diese Fragen beantworten wir dir und deinen Eltern am Mittwoch.

Dann bekommt ihr einen Brief.

Liebe Eltern,

Ministerin Gebauer informierte in Ihrer SchulMail am gestrigen Nachmittag, 11.02.2021, die Schulen über die Beratungen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder, sowie über die weitere Vorgehensweise zum Schulbetrieb in Nordrhein-Westfalen.

Schulmail

Es gibt noch viele Fragen, die bisher nicht geklärt werden konnten.

Folgende gesicherte Informationen kann ich Ihnen heute, 12.02.21, 15.00 Uhr, geben:

• Montag, 15.02.2021, beweglicher Ferientag
  • Dienstag, 16.02.2021, beweglicher Ferientag
  • Mittwoch, Donnerstag, Freitag, (17.02.-19.02.2021) Distanzlernen und Notbetreuung – wie bekannt
  • Ab Montag, 22.02.2021, kehren einzelne SchülerInnengruppen in die Schule zurück. Das bedeutet: Jedes Kind kommt mindestens einen Tag in der Woche in die Schule. Das bedeutet: mindestens 1 Tag Unterricht in der Schule + 4 Tage Distanzlernen

Am Mittwoch, ca. 13.00 Uhr, erhalten alle Kinder und Eltern einen Informationsbrief, an welchem Tag das Kind mit welcher Stundenzahl zurück in die Schule kommen wird.

Bis dahin benötigen wir alle Geduld.

Bleiben Sie gesund.

Claudia Gawrosch