Ab 31.05.21 Unterricht – jeden Tag – für alle Kinder

Liebe Eltern,

das Ministerium teilt mit:

Ab Montag, 31. Mai 2021, kommen alle Kinder jeden Tag in den Präsenzunterricht zurück.

Die bestehenden Hygienevorgaben (Abstand, Handhygiene, Lüften, Masken- und Testpflicht) gelten weiter.

An den Unterrichtstagen nach Pfingsten, vom 26. bis 28. Mai 2021, gelten noch die bisherigen Regelungen = Wechselunterricht.

Das Tragen einer medizinischen Maske – auch am Sitzplatz – bleibt verpflichtend.

Zudem müssen sich in Grundschulen Schülerinnen und Schüler sowie alle an der Schule Beschäftigten zwei Mal pro Woche einem Antigen-Schnelltest (Erwachsene) / einem Lolli-Test (Kinder) unterziehen.

Offene und gebundene Ganztagsangebote und Betreuungsangebote gemäß BASS 12-63 Nr. 2 können gemäß Coronabetreuungsverordnung ab dem 31. Mai 2021 im Rahmen der vorhandenen räumlichen und personellen Kapazitäten unter Beachtung des schulischen Hygienekonzeptes wiederaufgenommen werden -> An der Bodelschwingh-Schule ist die ganztägige Betreuung bis 15.30 Uhr möglich. Eine Betreuung bis 16.30 Uhr muss bitte angefragt werden.

Voraussichtlich wird ein Mittagessen angeboten werden können.

Verlässliche Aussagen zur Zulässigkeit von Abschlussfeiern sind zurzeit noch nicht möglich.

Eine Rückkehr in den vollständigen Präsenzunterricht unter Einhaltung aller Hygienevorschriften muss gut durchdacht sein. Unsere Planungen laufen. Bitte erwarten Sie die Lerngruppenbriefe in der kommenden Woche.