Vorsichtsmaßnahme an der Bodelschwingh-Schule – Quarantäne

Das Gesundheitsamt informierte uns heute:
Ein Kind der Eisbärenklasse wurde positiv getestet.

Alle Kinder und Erwachsenen, die am 30.11.2020 und 01.12.2020 in der Schule Kontakt zu diesem auf COVID (Corona) positiv getesteten Kind hatten, begeben sich heute aus Vorsorgegründen für 14 Tage, also bis einschließlich 15.12.2020, in eine häusliche Quarantäne.

36 Personen sind betroffen: Eisbären (Jahrgänge 1 bis 4), Igel (Jahrgänge 1 und 2), 3 Lehrerinnen und 3 Integrationskräfte.

Uns ist wichtig: Dies ist eine Vorsorgemaßnahme des Gesundheitsamtes.

Alle betroffenen Familien wurden von uns benachrichtigt.
Die betroffenen Kinder werden getestet: 10.12.20, 12.00 Uhr, Turn- und Festhalle Buschhütten.

Die Geschwisterkinder gehen, solange es keinen positiven Fall in der Familie gibt, weiterhin zur Schule. Haben Sie Fragen, rufen Sie uns an: 02732 – 791043

Die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 der Igelklasse gehen, solange es keinen positiven Fall in der Lerngruppe Igel gibt, weiterhin zur Schule. Haben Sie Fragen, rufen Sie uns an: 02732 – 791043

Hier erhalten Sie Beratung:
Corona-Hotline des Kreises Siegen-Wittgenstein: 0271 – 333 1120

Unsere besten Wünsche begleiten Sie und Ihr Kind.
Den betroffenen Familien, deren Kinder nun vorsorglich in Quarantäne sind, wünschen wir negative Testergebnisse und gutes Gelingen bei allen anstehenden Aufgaben.
Viele Grüße an alle Kinder und Kolleginnen in Quarantäne.

Bleiben Sie gesund!

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage: www.bodelschwingh-grundschule.de
Hier finden Sie aktuelle Corona-Informationen rund um unsere Schule.
Achtung: Sollte es mal keinen Elternbrief geben – die Homepage informiert Sie!