Willkommen zurück – Schulstrat nach den Herbstferien

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

liebes Team der Bodelschwingh-Schule,

ich hoffe sehr, ihr und Sie haben die sonnigen Tage genossen.

Am Montag, 17.10.22, startet der Unterricht.

Wir freuen uns auf euch, Sie und eure Feriengeschichten.

Wir alle hoffen sehr, dass Sie und ihr gesund seid.

Dies sind die heute gültigen Corona-Regelungen für den Schulstart nach den Herbstferien:

Infektionsschutzgesetz vom 16. September 2022 für den Zeitraum vom 1. Oktober 2022 bis zum 7. April 2023

Nur gesunde Menschen kommen in die Schule

Bitte schicken Sie Ihr Kind nur dann in die Schule, wenn es keine typischen Corona-Symptome zeigt.

Rufen Sie uns an, wir beraten uns gern mit Ihnen: 02732-791043.

Auch die Erwachsenen betreten bitte nur dann die Schule, wenn sie keine Symptome haben.

Typische COVID-19-Symptome sind: Husten (mehr als gelegentlich und nicht durch eine Grunderkrankung erklärt), Fieber, Schnupfen (nicht durch eine Grunderkrankung erklärt), reduzierter Allgemeinzustand („Abgeschlagenheit“), Halsschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden (z. B. erhebliche Bauchschmerzen mit oder ohne Durchfall und Erbrechen), Störung des Geschmacks- und Geruchssinns, Muskelschmerzen, Atemnot, Herzrasen.

Tests

Ihr Kind hat Symptome?

Bitte testen Sie Ihr Kind zuhause freiwillig.

Dazu erhalten Sie Tests von der Schule.

Sie haben keine Tests mehr? – Rufen Sie uns an: 02732-791043.

Sie möchten, dass wir Ihr Kind in der Schule testen? – Rufen Sie uns an: 02732-791043.

Masken

Kinder und Erwachsene: Es wird das Tragen von Masken in der Schule empfohlen.

Eltern und Gäste, die uns besuchen, bitten wir ausdrücklich, eine Maske zu tragen.

Lüften, Hände waschen

Die grundlegenden Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen bleiben bestehen.

Wir freuen uns auf den Schulstart am Montag.

Bitte helfen Sie mit, dass wir alle gesund bleiben.

Allen, die krank und angeschlagen sind: Gute Besserung!