Schülerzeitung… 2020! Nummer 9 ist da!

Mehr als 40 Seiten Schülerzeitung seit Ende März!

Die neueste Ausgabe findest du jetzt unten:

Im Anhang findet ihr die Schülerzeitungen. Du brauchst ein Passwort.
Der Raum zwischen Pinguinen und Eisbären heißt: ________.
Der Anfangsbuchstabe ist klein.

Wenn du auch etwas für die Schülerzeitung schreiben willst, nur zu!

Du kannst schreiben:

– Darüber was du herausgefunden hast.

– Darüber, was du gerade machst.

– Eine Idee / ein Tipp für andere Kinder, was man gut machen kann.

– Eine Fantasiereise über einen Ausflug

Es gibt ganz viele Möglichkeiten.

Wenn du einen Text fertig hast, schicke ihn per E-Mail an cha@bodelschwingh-grundschule.de oder über einen anderen Weg an deine Lehrer/in.

Der Text kann bereits mit dem Computer geschrieben sein, er kann aber auch mit der Hand verfasst sein. Dann schicke einfach ein Foto.

Achte darauf, dass dein Text eine gute Überschrift hat, dass dein Name drunter steht und dass du möglichst wenige Fehler hast!

*Schülerzeitung? Unsere Schule hatte vor etwa 4 oder 5 Jahren noch eine Schülerzeitung. Jedes Kind konnte darin schreiben. Nun ist es wieder eine gute Zeit um eine oder mehrere Ausgaben dieser Zeitung zu machen. Also schreibt!

Download