Suchen

Friedrich von Bodelschwingh-Grundschule

Waldarbeit auf Klassenfahrt

Die Igel waren auf Klassenfahrt auf dem Giller. Davon berichtet Lilly:

Waldarbeit

Am zweiten Tag unserer schönen Klassenfahrt, sind ich Mohamed, 01 kleinTom, Finn, Nele und Narcis mit Sägen in den Wald gegangen. 


Wir waren mit Herrn Reichwald in einer Gruppe.
Er hat uns die Sägen gegeben.

01
Ich und Nele haben 13 Stücke Holz gesägt. Das Holz das wir gesägt haben, war Brennholz. Später musste ich die Holzstücke auf einen Stapel legen. Jetzt muss das Brennholz 2 Jahre da liegenbleiben, damit es benutzt werden kann.
Am Anfang war es schwer, und am Ende konnten Nele und ich sogar den Anfang von dem Holzstück sägen. Plötzlich fing es an zu regnen, aber nur kurz. Und am Ende kam noch der Hund von dem Leiter und später sind wir wieder nach Hause gegangen.

von Lilly aus der Igelklasse

 

Weitere Bilder der Klassenfahrt:

02

03

04

05

06

Zusätzliche Informationen