Suchen

Friedrich von Bodelschwingh-Grundschule

Zehnter Kinderflohmarkt

Zehnter Kinderflohmarkt!

Am 9. März fand der zehnte Kinderflohmarkt zugunsten unserer Partnerschule in Äthiopien statt. Es war – wie schon in der Vergangenheit – ein fröhliches und buntes Fest.

Viele Kinder hatten Taschen, Kisten und Tüten mit aussortierten Spielsachen mitgebracht, und bald füllte sich die Turnhalle mit vielfältigen Angeboten. Es wurde lebhaft nachgefragt, verhandelt und gefeilscht. Schon die Kleinsten wussten ihre Ware vorteilhaft anzubieten!

Frau Höfers Spendenschwein, das zwischendurch immer mal wieder mit der Hälfte der Einnahmen aus dem Flohmarktverkauf „gefüttert“ wurde, freute sich über Münzen und Scheine und klimperte fröhlich.

Auch dieses Mal luden Kaffee und Tee sowie vielfältiges und rundum leckeres Essen, das von den Eltern gespendet wurde, zum Verweilen und Genießen ein.

Neu war in diesem Jahr, dass man die interessante Ausstellung von Frau Höfer mit Gegenständen, die sie aus  Äthiopien mitgebracht hat, besuchen und dabei viel über das Leben der Menschen dort erfahren konnte. Zum ersten Mal gab es auch Schmuck, Tee und Tücher aus Äthiopien zu kaufen. Fortlaufende Bilder aus Äthiopien auf der großen Leinwand rundeten die Eindrücke aus dem fernen Land ab.

Wir danken allen Helfer*innen, Verkäufer*innen  und Spender*innen und freuen uns über eine Summe von fast 600 €, die an den „Äthiopien - Verein Hilfe zum Leben e.V.“ für unsere Partnerschule überwiesen werden konnte!

 

 

 

Zusätzliche Informationen